Pirmasens – Hex hex – nun verhext Bibi Blocksberg, die berühmteste Hexe Deutschlands, auch die Festhalle in Pirmasens. Am Sonntag, 11. Febuar 2024, ist sie hier mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ zu Gast. Um 17 Uhr hebt sich der Vorhang für das herrlich verhexte Spiel. Wegen der großen Nachfrage ist eine Zusatzvorstellung angesetzt worden, damit möglichst alle Bibi-Fans aus Pirmasens und Umgebung die herrliche Aufführung erleben können.

Mit Bibi stehen all die schrullig-lustigen Protagonisten auf der Bühne, die man von den erfolgreichen Hörspielen und Fernsehfilmen über die Abenteuer der kleinen frechen Hexe und ihrem Besen Kartoffelbrei kennt. Eine mitreißende Inszenierung, tolle neue Lieder und wieder einmal ganz viel „Hex hex!“ sind angesagt.

Zum Stück: Es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Beim Aufstehen mit dem falschen Fuß fängt es schon an. Ab dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt’s ein Riesendurcheinander zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Walpurgisnacht-Feuer auf dem Blocksberg entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schiefläuft, was ja zu erwarten ist?

Das Cocomico Theater, seit Jahren spezialisiert auf Kindertheater-Produktionen, sorgt auch mit dieser Inszenierung auf allen Stationen der umfangreichen Bibi-Tournee für begeistertes Publikum und ausverkaufte Häuser.

Karten in Pirmasens bei der Pirmasenser Zeitung, Telefon (06331) 8005-21, im Kulturamt Telefon (06331) 84 23 52, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder online unter www.kultopolis.com.

Quelle: Kultopolis GmbH