Werke der Künstlerin und Grafik Designerin Anna Katharina Stahl

Neustadt an der Weinstraße – Schon während ihres Studiums war die Künstlerin viel auf Reisen. Südafrika, Bali, Spanien, Korsika, Italien und Marokko zählten hierzu. Es entstanden Reiseskizzentagebücher, die später in Bilder mit unterschiedlichen Techniken wie Monotypien, Gouachen und Ölbilder umgesetzt wurden.

Ungewöhnlich dabei ist die Vermischung künstlerischer Techniken. Mit der Farbe wird oft gezeíchnet, mit dem Stift malerische Wirkung erzeugt. Zum Ausstellungsthema „Sommerliche Gärten ist eine Auswahl ihrer frühen Ölbilder, die ganz von ihren Reiseeindrücken inspiriert wurden, zu sehen. Aber auch Monotypien mit Ölpastellkreide koloriert, greifen das Thema auf. 


Kunstwerk Neustadt
Ladengalerie
Rathausstraße 4
67433 Neustadt an der Weinstraße

Öffnungszeiten:
Mo. geschlossen
Di-Fr. von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sa.9.30 bis 14.00 Uhr


Quelle: Kunstwerk Neustadt