Bad Dürkheim – Die 18. Auflage des „Fallen Fortress Open Air“ steht bevor und in diesem Jahr darf sich die Fangemeinde darauf freuen die Pioniere des deutschsprachigen Metalcores als Headliner zu begrüßen: Callejon aus Düsseldorf. Das Werfergelände im Bad Dürkheimer Stadion in der Trift wird wie in den Jahren zuvor das Veranstaltungsgelände sein.

Der „Rock die Burg e.V.“ blickt auf eine mittlerweile lange Veranstaltungshistorie zurück: das erste „Rock die Burg“-Festival, aus dem heraus sich über die Jahre das „Fallen Fortress Open Air“ entwickelt hat, fand das erste Mal im Jahr 2004 auf der Hardenburg statt. Über die Jahre hinweg wurde das Musikfestival der etwas härteren Gitarrenklänge stetig weiterentwickelt, sodass das Publikum in diesem Jahr mit Callejon wohl eine der bekanntesten Metalcore-Institutionen Europas erleben darf. Neben diesem Highlight werden aber noch 8 weitere Künstlerformationen ihr musikalisches Können darbieten und das Publikum unterhalten – zu moderaten Ticketpreisen im Vergleich zu anderen Musikfestivals mit vergleichbarem Line-Up. Die 18. Auflage des Festivals wird neben Callejon mit Szenegrößen wie „Ghostkid“, „Being As An Ocean“ oder auch „Future Palace“ gemeinsam mit dem Publikum daran arbeiten einen lauten, ausgelassenen und schwitzigen Tag auf dem Bad Dürkheimer Werfergelände zu erleben, fünf weitere Band-Highlights und Aktionen inklusive.

„Wie die Jahre zuvor hoffen wir wieder auf schönes Spätsommerwetter, jedoch kann auch ein Regenschauer einen hartgesottenen „Fallen Fortress Open Air“-Besucher nicht davon abschrecken, trotzdem vor der Bühne zu harten Gitarrenklängen zu wippen oder zu moshen. Ein teilweise neu aufgestelltes Essens- und Getränkeangebot wird die Besucher ebenfalls wieder freudig stimmen. Alles in Allem steht also einem Festivalsommer nach Maß wieder einmal nichts im Wege. Als „Rock die Burg e.V.“ hoffen wir, dass frühere Besucher mit uns weiterhin feiern möchten.“

Line Up 2023

  • KING NUGGET GANG [IDAR-OBERSTEIN]
  • SENNA [MANNHEIM]
  • FOR I AM KING [NIEDERLANDE, AMSTERDAM]
  • THE BUTCHER SISTERS [MANNHEIM]
  • OF VIRTUE [MICHIGAN, USA]
  • FUTURE PALACE [BERLIN]
  • BEING AS AN OCEAN [KALIFORNIEN, USA]
  • GHØSTKID [GELSENKIRCHEN]
  • CALLEJON [DÜSSELDORF]

Infos und Eckdaten

Veranstaltung Fallen Fortress Open Air 2023
Location Sportzentrum Stadion Trift Bad Dürkheim (Süd-Eingang über Jahnstraße)
Datum 26.08.2023
Einlass
14.00 Uhr
Beginn
15.00 Uhr
Ende
Programm: ca. 23:30 Uhr, Veranstaltung: 00.00 Uhr
Eintrittspreis VVK: 40,- € / AK: 50,- €
Vorverkaufsstelle VR Bank Mittelhaardt eG
Tickets Online www.ffoa-duew.de, https://fallenfortressopenair.ticket.io


Quelle: Rock die Burg e.V.