Ludwigshafen – Ob Marketing, Wirtschaftspsychologie, International Businessmanagement, Nachhaltigkeit, Personalmanagement, Logistik, Wirtschaftsinformatik, Weinbau & Oenologie oder Gesundheitsökonomie, Soziale Arbeit, Pflege, Pflegepädagogik oder Hebammenwissenschaft – rund 400 Studieninteressierte nutzten am Samstag, 8. Juni, den Hochschulinfotag (HIT) der HWG LU, um sich über das breite Studienangebot der Hochschule Ludwigshafen in Betriebswirtschaftslehre, Sozial- und Gesundheitswesen zu informieren und den neuen Campus in Augenschein zu nehmen.

An Infoständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge, dualen Programme sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der HWG LU und ihrer Graduate School (GSRN) informieren, offene Fragen zu Bewerbung und Zulassung klären oder bereits im Vorfeld die Fühler nach einem Auslandssemester ausstrecken. In Schnuppervorlesungen und Infovorträgen gaben Dozierende zudem Einblick in den Hochschulalltag und Lehrinhalte. Wer darüber hinaus ganz zwanglos mit Studierenden ins Gespräch kommen wollte, kam in der Students Lounge bei kühlen Getränken und Snacks auf seine Kosten. Besonders gut kamen bei den Gästen die Führungen über den neu gestalteten Campus und durch den gerade erst in Betrieb genommene Neubau (Gebäude C) mit den großzügigen Bibliotheksräumen, Lehrsälen und Arbeitsplätzen an.

Auch Mitmach-Aktionen wie der humanoide Roboter Pepper, der Alterssimulationsanzug oder das Glücksrad stießen bei den Besucherinnen und Besuchern auf großes Interesse.

HIT verpasst? Kein Problem! Alle wichtigen Informationen für Studieninteressierte finden sich auf der Landingpage unter https://lust-aufs-studium.hwg-lu.de/

Eine Bewerbung zum Wintersemester 2024/2025 ist für die meisten Studiengänge bis zum 15. Juli 2024 möglich.

Quelle: Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen