Esthal – 2019 feierte der Junge Chor „Vocal Cords – die Stimmbänd(ig)er“ sein 25-jähriges Bestehen. Als krönenden Abschluss führte er gemeinsam mit dem Männerchor des MGV Esthal und dem befreundeten Frauenchor Cantilena Frankeneck das Requiem von Karl Jenkins auf.

Leider durften die Chöre aufgrund der unmittelbar danach geltenden Corona Maßnahmen zunächst nicht mehr proben. Zeitweise war es unter erschwerten Auflagen wieder erlaubt, aber erst seit diesem Frühjahr wieder uneingeschränkt möglich. So freut sich der Verein, endlich wieder auf die Bühne zurückkehren zu können.

Zu einem gemeinsamen Konzert laden der Junge Chor und der Männerchor nun unter dem Motto „Hurra, wir leben noch“ ein. Der Männerchor wird unter anderem beliebte Hits wie „Es war Sommer“ oder ein Medley aus „James Bond“ Filmtiteln vortragen, der Junge Chor lädt mit fulminanten Choreographien zum „Tanz der Vampire“ oder zum „Kleinen Horrorladen“ ein. Da in diesem Jahr auch die unvergessene Gruppe ABBA – wenn auch nur als Avatare – auf die Bühne zurückkehrte, nahm es Chorleiterin Dorina Schmidt zum Anlass, zum Finale ein schwungvolles Medley aus „Mamma Mia“ einzustudieren.

Junge Chor „Vocal Cords – die Stimmbänd(ig)er“ (Foto: Harald König)
Junge Chor „Vocal Cords – die Stimmbänd(ig)er“ (Foto: Harald König)

Das Publikum wird wie in der Vergangenheit musikalisch, humoristisch und kulinarisch sicher nicht zu kurz kommen!

Die beiden Konzerte finden statt am Samstag, dem 01.10.2022 und am Sonntag, dem 02.10.2022 jeweils um 20 Uhr in der Schulturnhalle in Esthal. Karten sind im Vorverkauf für je 10 € bei Anna-Lena Ziegler, Telefon: 06325-184492 erhältlich.

Quelle: Männergesangverein 1891 Esthal e.V.