Haßloch – Eigentlich wollte das Haßlocher Musikprojekt „Kurzschluss“ bereits im Mai 2022 das neue Album „Zirkus Kurzschluss“ vorstellen. Damals musste das Konzert im Jugend- und Kulturhaus Blaubär krankheitsbedingt abgesagt werden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben – am 15. Oktober 2022 findet um 20:00 Uhr nun der Nachholtermin statt.

Das Projekt „Kurzschluss“ und den Blaubär verbindet eine lange Tradition. Seit über 30 Jahren spielt die Band regelmäßig im Jugend- und Kulturhaus. Im Blaubär gab die Band 1991 auch ihr erstes Konzert. Das neue Album „Zirkus Kurzschluss“ ist das inzwischen neunte Studioalbum und eigentlich schon im Mai 2020 erschienen. Damals befand man sich allerdings inmitten der Corona-Pandemie, weshalb ein Release-Konzert nicht möglich war.

Daher hofft die sechsköpfige Band, dass für das Konzert am 15. Oktober nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt und man dort sein neues Album präsentieren kann, wo 1991 alles anfing – nämlich im Jugend- und Kulturhaus Blaubär.

„Kurzschluss“ ist eine der ganz wenigen Bands, die ausschließlich eigene Stücke spielen. Sie bezeichnen ihren Musikstil als „Locker-Rock“, der gleichermaßen Kopf, Herz und Bauch anspricht. Mit Musikern aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren ist die aktuelle Live- Besetzung genauso generationenübergreifend wie ihre Musik.

Karten für das Konzert am 15. Oktober gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Der Eintrittspreis liegt bei 6,00 Euro. Beginn ist um 20:00 Uhr. Wer Gefallen an der Musik findet, wird das neue Album auch im Nachgang des Konzerts direkt bei der Band erwerben können.

Quelle: Gemeindeverwaltung Haßloch