Neustadt an der Weinstraße – Joachim Weirich, 64, Neustadt, von Haus aus Forstbeamter und Naturliebhaber, war auch schon als Amateurschauspieler und „Vorleser“ aktiv. Als solcher bietet er 2023 Vorlesenachmittage an, die im weitesten Sinne mit den aktuellen Ausstellungen im Weinstraßen-Atelier korrespondieren.

Stefan Zweig: Der Kampf um den Südpol

Den Abschluss des Lesezyklus`2023 bildet ein Stück Weltliteratur aus den berühmten „Sternstunden der Menschheit“ von Stefan Zweig.

Das Ausstellungsthema im Fellner‘schen Atelier lautet für 2023 ja „Landschaft“ – und so geht es diesmal mit Stefan Zweig in eine wirklich extreme Landschaft: in die Antarktis. Wir begleiten den Wettlauf der beiden Kontrahenten Amundsen und Scott um den Siegerlorbeer: darum, als erster Mensch am Südpol zu stehen.

Eintritt frei, Spenden möglich.

Sa. 28. Oktober, 17 Uhr

https://www.weinstrassenatelier.de/

Adresse: Erika-Köth-Straße 69, Neustadt-Königsbach

Öffnungszeiten: April bis Oktober, samstags und sonntags 14.00 bis 18.00 Uhr


Quelle: Weinstraßenatelier