Dudenhofen – Der Projektchor des Kirchenchores St. Cäcilia Dudenhofen hat sich nach pandemiebedingter Zwangspause erneut zusammengefunden und freut sich, wieder auftreten zu können. Dieses Mal bringt er unter der bewährten Leitung von Silvia Körner zwei Werke von Karl Jenkins zu Gehör.

Das „Requiem“ und Ausschnitte aus „The Armed Man: A Mass for Peace“. Karl Jenkins gehört zu den meist aufgeführten zeitgenössischen Komponisten. Seine Musik ist eine Mischung aus Kirchenmusik und modernen Elementen. Außerdem ist Jenkins‘ Werk im wahrsten Sinne weltumspannend, da es für ihn weder musikalische noch geografische noch kulturelle Grenzen gibt.

Tatkräftig unterstützt wird der Projektchor urch ein Orchester, Percussions und Orgel. Als Solistinnen wirken mit: Almut-Maie Fingerle, Pia Knoll, Kathrin Presser (Sopran), Flora Babette Clade (Harfe) und Alexandra Kraus (Shakuhachi). 

Die Konzerte finden statt am Sonntag, 26.03.2023, um 18 Uhr in St. Gangolf Dudenhofen sowie am Freitag, 31.03.2023, um 19 Uhr in St. Bernhard Speyer. Der zweite Auftritt wird von den Soroptimisten Speyer als Benefizkonzert veranstaltet. Der Erlös geht an den Frauen- und Mädchennotruf Speyer sowie LIFT e.V.

Requiem

Quelle: Almut-Maie Fingerle