Ludwigshafen – Die vorhandene Dauerausstellung des CLEAN RIVER PROJECT wird um die Unterwasser-Ausstellung PURESGOLD im Löschwasser-Becken ergänzt: Acht Gegenstände, die aus einem Gewässer geholt wurden, werden mit Goldfarbe „vergoldet“, um den weggeworfenen Wert, der in ihnen steckt, zu symbolisieren. Danach werden sie unter Wasser platziert.

PURESGOLD wird vom Beckenrand aus erkennbar sein. Eine Video-„Unterwasser-Besichtigung“ soll die Perspektive der Wasser-Lebewesen zeigen, die durch weggeworfenen Abfälle geschädigt werden.

Den musikalischen Rahmen bei PURESGOLD übernehmen Spirit of Sound. Ein Chor mit langer Tradition und doch nicht altmodisch. Er stellt hohe Ansprüche an sich und nimmt sich doch nicht zu ernst. Die Menschen von Spirit of Sound sind so verschieden und doch eine Einheit.

Schirmherr: Alexander Thewalt | Umweltdezernent Ludwigshafen

15. Okt. 2022 | 17:00 - 20:00 Uhr | Vernissage

Veranstalter: GML | CLEAN RIVER PROJECT
Unterwasser-Ausstellung PURESGOLD

Anmeldung unter: Anmeldung@gml-ludwigshafen.de
Info unter: www.cleanriverproject.de/fotokunst-fuer-saubere-fluesse/puresgold/

Quelle: GML – Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen GmbH