Neustadt an der Weinstraße – Immer am letzten Samstag im Monat.

Endlich kann die beliebte Vorlesereihe der Stadtbücherei Neustadt an der Weinstraße wieder stattfinden.

Das einfachste Mittel, um Kinder für Bücher zu begeistern, ist regelmäßiges Vorlesen. Erzählen und Vorlesen fördert das Lese- und Sprachvermögen und führt Kinder auf spielerische Art an Geschichten und Bücher heran.

Ehrenamtliche Vorlesepatinnen und Vorlesepaten gestalten einmal monatlich ein buntes Programm rund um eine vorgelesene Bilderbuchgeschichte. Mal wird gemalt oder gebastelt, mal gesungen oder gespielt.

Samstag, 25. Februar 2023, von 11:00 bis 12:00 Uhr

Titel: Gute Drache & Böser Drache“ mit Franziska Keller und Katharina Steinhauer

Eine herzerfrischende Bilderbuchgeschichte übers Mutigsein und Mutmachen: Florian hat zwei Drachen, einen guten und einen bösen. Nur er kann sie sehen, sonst keiner! Zusammen sind die drei unschlagbar. Guter Drache und Böser Drache sind immer für Florian da. Als es in den Urlaub gehen soll, gibt es eine Überraschung: Die Drachen haben Angst vor dem Meer!

Die Illustrationen des Buches werden hierbei als DIN-A3-Bildkarten in einem sogenannten Kamishibai-Erzähltheater für alle gut sichtbar gezeigt.

Nach dem Vorlesen darf, passend zur Geschichte, noch etwas gebastelt werden!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße