Neustadt an der Weinstraße – Beste Stimmung und gute Laune herrschten bei der Wanderung des PWV Gimmeldingen „Rund um den Morschenberg“ am 19.03.2023, zu der Erich Sprenger eingeladen hatte. Treffpunkt war der Parkplatz am Hüttenbrunnen.

Zu Beginn der Tour gab es sofort eine knackige Steigung vorbei am Morschenbergbrunnen hoch zur Hesselbachhütte. Auf weitgehend ebenen Wegen liefen die Wanderer dann weiter zum Dampfnudelfelsen und zur Fronbaumhütte. Die nächsten Stationen waren die „Schöne Platte“, immerhin über 600 Meter hoch, die Lolosruhe mit den bekannten Rittersteinen, der Schänzelturm mit herrlicher Rundumaussicht, der Benderplatz und schließlich die Triefenbachquelle. Auf einem malerischen Pfad immer am Bach entlang wanderten die Teilnehmer dann weiter zum sehr gut besuchten Naturfreundehaus, wo sie eine Rast einlegten. Gestärkt war es dann zurück zum Ausgangspunkt keine große Anstrengung.

Der PWV Gimmeldingen dankt dem Wanderführer Erich Sprenger für diese herrliche Tour und freut sich schon jetzt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.


Quelle: PWV Gimmeldingen