Kaiserslautern – Monika Böss + Thomas M. Mayr laden Sie am Mittwoch, 3. Mai 2023 um 19:30 Uhr ein zu Geschichten und Gedichten.

„Hoffnung“ ist das Thema der diesjährigen Literaturtage. Ein Wort, in dem sich mehr als ein banales Gefühl verbirgt. Hoffnung ist Zuversicht, Vertrauen und Trost zugleich; die höfliche Schwester des Pessimismus.

Land über… Donnersberger Literaturtage, sind eines nicht: Heimattage – doch der Name „Mont Tonnerre“ stand einmal Pate dafür. Ein erschöpfter Vulkan im Geflecht von Formen der Zeit und der Landschaft.

Mittlere Städte, kleine Dörfer, Höfe in abseitiger Lage, alte Wege und tonnenschwer die Geschichte, verborgen in der Einsamkeit, unter den Pflug gekommen schon vor langer Zeit. Ein magischer Kreis an Geschichten, in die Landschaft gerollt. Es gibt viel zu entdecken.

Kooperationsprojekt des Donnersberger Literaturvereins mit dem städtischen Referat Kultur.

Theodor-Zink-Museum, Eintritt: 6,-

Quelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern