Kaiserslautern – Einen Spaziergang ermöglichen, der familiengerecht, barrierearm und seniorengerecht ist – das war das Ziel des Arbeitskreises, bestehend aus dem Seniorenbeirat, dem Behindertenbeauftragten Steffen Griebe, der Bewegungsmanagerin Jennifer Höning von der Landesiniative „Rheinland-Pfalz- Land in Bewegung“, der Touristinfo und den Landesforsten Rheinland-Pfalz. Nun wurde auch der dritte Leichte Weg Hagelgrund um die Eselsbach eingeweiht.

Auf 2,3 Kilometer können Waldbesucher auf kurzer, gut begehbarer, ebener Strecke nahe der Waschmühle etwas Erholung finden. Startpunkt ist der kleine Parkplatz an der Morlauterer Straße direkt neben dem Freibad. Der Waldweg ist zudem gut erreichbar mit dem ÖPNV und wurde vom Forst mit neuen Bänken ausgestattet, um unterwegs genügend Sitzmöglichkeiten zu bieten.

„Das bewährte Team ist weiter dran geblieben und hat sich weiter engagiert, damit nun in nur neun Monaten drei Leichte Wege in der Stadt Kaiserslautern zu finden sind. Ein großer Dank geht daher an den gesamten Arbeitskreis sowie die Firma Götz-Werbung, die wie jedes Mal die Tafel designed hat. Nun können Familien oder Menschen mit Rollator drei sich gut ergänzende Wege nutzen.“

Dorothea Lehmann, Forstamtsleiterin Kaiserslautern

Quelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern