Kaiserslautern – Seit Anfang Mai 2023 ist die Altstadt von Kaiserslautern um einen Lieblingsort reicher. Bis Ende September lädt dort der Innenhof des Wadgasserhofes mit einem Biergarten zum Verweilen in historischem Ambiente ein.

Unter einer alten Kastanie sitzend, können dabei Getränke und Speisen des benachbarten vietnamesischen Restaurants Pho Viet genossen werden. Öffnungszeiten des neuen Freisitzes, der auch zu einem Besuch des Stadtmuseums mit seinen Künstlerateliers und Ausstellungen einlädt, sind Dienstag bis Sonntag von 11:30 bis 15:00 Uhr und 17:30 bis 22:00 Uhr, der Montag ist Ruhetag.

„Schon seit Jahren gab es die Idee einer Museumsgastronomie. Wir freuen uns, diese nun mit unserem guten Nachbarn, dem Restaurant Pho Viet, umsetzen zu können.“

Bernd Bernd Klesmann, Leiter des Stadtmuseums (Theodor-Zink-Museum I Wadgasserhof)

Der Freisitz im Wadgasserhof sei zunächst auf die beginnende Freiluftsaison begrenzt, danach werde geschaut, wie gut das Angebot angenommen wurde.

„Am vergangenen Wochenende war der Biergarten bereits gut besucht“,

freute sich ein begeisterter Museumsleiter.

Die Ausstellungen im Wadgasserhof und im Theodor-Zink-Museum können während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums besucht werden. Diese sind Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr. Der Eintritt zu Sonderausstellungen beträgt 5,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro, der Besuch der Dauerausstellung ist frei.

Quelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern