Kaiserslautern – Am Samstag, 29.04.2023, erklingt in der Stiftskirche um 12.00 Uhr wieder eine Marktmusik – dieses Mal der besonderen Art. Auf dem Programm steht Tjark Baumanns „Missa 4 You(th)“. Die Jugendkantorei der Evangelischen Singschule Kaiserslautern wird unter Leitung von Beate Stinski-Bergmann diese Jazz-Messe aufführen.

Schon seit Jahren ist Baumanns „Kyrie“ ein Hit in der Chorszene. Nun gibt es endlich eine vollständige jazzige Vertonung des kompletten Messtextes. Das Werk entspricht zum einen den Hörgewohnheiten junger Menschen, zum anderen schlägt sie eine Brücke zu traditionellen Melodien und Rhythmen. Mit dieser Komposition werden junge Sängerinnen und Sänger behutsam und stimmschonend an klassische Harmonien oder Formen, wie z.B. Fugen, herangeführt. Wunderschöne Kantilenen und fetzige Rhythmen garantieren Ohrwürmer! Unterstützt wird die Jugendkantorei von Jens Heldmann (Violine), Marcus Walder (Percussion), Eva Klamroth (Klavier).

Stiftskirche Kaiserslautern, 29.04.2023, 12.00 Uhr
Der Eintritt ist frei. Einlass ab ca. 11.45 Uhr.

Quelle: Protestantischer Kirchenbezirk Kaiserslautern