Kaiserslautern – Das Format „Surprise! Surprise!“ wird im neuen Jahr in der Pfalzbibliothek Kaiserslautern, Bismarckstraße 17, fortgesetzt.

Immer am ersten Samstag im Monat von 11 bis 11.30 Uhr, also am 7. Januar, präsentiert Michael Geib Texte und Songs zu einem Überraschungsthema (Eintritt frei, Parkmöglichkeiten im Hof). Dabei geht es mal heiter oder nachdenklich, mal überregional oder regional, mal historisch oder aktuell, mal Hochdeutsch oder Pfälzisch zu. Spannende Themen gibt es genug. Auf jeden Fall erwartet das Publikum stets eine kurzweilige, etwa halbstündige Veranstaltung – ideal vor oder nach dem Marktbesuch.

Michael Geib, der ehemalige Leiter des Docu Centers Ramstein, ist Volkskundler und Regionalhistoriker, Folk-Musiker und Mundart-Rocker, Dichter und Rezitator sowie Kabarettist; er gehört der Künstlerwerkgemeinschaft Kaiserslautern an. 

Quelle: Bezirksverband Pfalz