Annweiler am Trifels – Es ist die besondere Atmosphäre, die die Konzerte von Sänger Oli Dums und seinen Musikern bei der Konzerttournee „Church in Colors“ auszeichnet und die das Publikum zu Beifallstürmen hinreißt und nun auch neue Besucherrekorde aufstellt. Gerade der Ansturm auf die begehrten Tickets spricht eine deutliche Sprache. Kein Wunder, war doch die Tournee bereits schon mehrmals in Folge ausverkauft und zog stets die Menschen mit ihrem ansprechenden Mix aus populären Songs und mitreißenden Hymnen in der Atmosphäre historischer Kirchen in ihren Bann. 

Jetzt freuen sich die Musiker mit ihrem Publikum auf die farbgewaltigen Konzerte auf der bisher größten Tournee durch die Kirchen der Pfalz, die offenbar alle Erwartungen übertrifft. Es sollen am Ende über 20 Kirchen werden, die bei der aktuellen Church in Colors – Tournee bespielt werden und in denen Songs unter anderem von Coldplay, U2, Frank Sinatra oder auch John Miles dargeboten werden. 

Church in Colors (Foto: Stefan Schreier / shoutmedia.de)
Church in Colors (Foto: Stefan Schreier / shoutmedia.de)

Viele der Konzerte sind bereits in kürzester Zeit ausverkauft. Im Westen der Pfalz gestartet gab es jüngst ein gefeiertes Konzert in Bad Kreuznach, bei dem erstmals die neuen LED-Armbänder beim Publikum eingesetzt wurde. Weiter ging es dann in die Südpfalz. Im ausverkauften Böhl war die Stimmung in der Kirche schlicht am Überkochen. Die Band darf sich auf weitere Konzerte und ein riesiges Publikumsinteresse freuen. Ein Highlight dürfte da beispielsweise der Auftritt am 02.03.2024 in der Apostelkirche in Kaiserslautern darstellen. Für die Musiker ist das Konzert dort zwar eine Premiere doch dennoch kann man sicher sein, dass das Publikumsinteresse enorm sein wird. Erreicht wird die Gestaltung der Auftritte unter anderem durch modernste Projektionstechnik. So wird die Kirche während des Konzerts farbenreich illuminiert und dient als Projektionsfläche für die verschiedensten Lichtquellen. Hinter den Musikern kommt neueste LED-Technik zum Einsatz und komplementiert mit entsprechenden Bildern und Videocontent die Interpretationen der gefeierten Künstler. Neu auf der aktuellen Tournee sind LED-Armbänder, bei der jeder einzelne Gast Teil des Lichtensembles sein kann. So wird das Konzert ein aufwändiges Spektakel, dass die Musiker und ihre Songs in berührender Art und Weise in Szene setzt.

Eines ist bei „Church in Colors“ stets garantiert: Die Besucher des Konzertes erwartet eine farbenprächtig illuminierte Kirche und berührende großartige Musikstücke aus dem Pop- und Rockbereich. Ruhige Balladen sowie mitreißende Stücke, die durch die einzigartige Stimme des begnadeten Sängers Oli Dums geprägt werden, werden von den Musikern in neuem akustischem Mantel präsentiert. Neben den nachdenklichen Stücken, deren Lyrics zum Teil auch ins Deutsche übersetzt werden, findet die Band auch immer einen humorvollen Weg sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und für eine entspannte Atmosphäre und unterhaltsame Stimmung zu sorgen. Mit Kai Rogowski am Schlagzeug, Daniel Zäpfel am Bass, Philipp Graf an der Gitarre und Marcus Rutz-Lewandowski am Piano hat Sänger Oli Dums exzellente Musiker an seiner Seite. 

Church in Colors (Foto: Stefan Schreier / shoutmedia.de)
Church in Colors (Foto: Stefan Schreier / shoutmedia.de)

Die aktuelle Tour führt in diesem Jahr noch nach Alsenborn sowie nach Nierstein bei Mainz, welches das einzige Konzert in diesem Jahr 2023 ist, bei dem aktuell noch Tickets erhältlich sind. Ein Konzert in Neuburg beschließt das Jahr. 2024 startet die Tournee im restlos ausverkauften Dudenhofen gefolgt vom ebenfalls ausverkauften Annweiler und Liederbach. Hier sind aktuell noch Tickets für ein Zusatzkonzert erhältlich, das in Liederbach aufgrund der großen Nachfrage stattfinden wird. Aktuell soll es noch wenige Tickets für den Auftritt am 03.02.24 in Lambrecht geben. Für die kürzlich bekannt gegebenen Auftritte in Wiesental (Baden Württemberg) und Kaiserslautern sowie Meisenheim (bei Bad Kreuznach) sind momentan die Ticketverkäufe erst gestartet. 

Karten für die „Church in Colors“-Konzerte können unter www.pfalzshow.de online erworben werden und können entweder sofort ausgedruckt werden oder werden nach Wahl per Post zugesandt.

Quelle: Oliver Dums