Wörth am Rhein – Zum Jahresende lädt der Jazzclub Wörth zu einem Konzert der besonderen Art ein: das Jubiläums-Releasekonzert unter dem Motto: „25 Jahre CD Zartbitter“.

Im Jahre 1998 wurde die erste und einzige CD des Quartetts aufgenommen. Zartbitter war ursprünglich ein Trio mit Heinz Bierling (Saxophon, Akkordeon), Sohn Thomas Bierling (Klavier) und Günter Logé (Schlagzeug).

Für die CD auf der neben zwei Eigenkompositionen sowie umarrangierte, bekannte Jazzstandards zu hören sind, wurde aus dem Trio ein Quartett mit Bassist.

Leider verstarb Heinz Bierling im Jahre 2017 viel zu früh, was leider dann auch das Aus der Combo bedeutete.

Nun, 25 Jahre nach Erscheinen der CD, gibt es ein Revival als Jubiläum und Erinnerung an die Gruppe und ihre CD.

Bei dem Konzert spielt das Quartett in gleicher Besetzung, wobei Heinz Bierling durch Joachim Walter (Saxophone, Flöte u. Klarinette) ersetzt wird.

Die restlichen Musiker sind: Thomas Bierling (Klavier), Michael Heise (Bass) und Günter Logé (Schlagzeug)

Musikalischer Gast des Abends ist die Sopranistin Gabrielle Heidelberger.

Die Band:

  • Joachim Walter (Saxophone, Flöte u. Klarinette)
  • Thomas Bierling (Klavier)
  • Michael Heise (Bass)
  • Günter Logé (Schlagzeug)
  • Gast: Gabrielle Heidelberger (Gesang)

Termin: 27.12.2023
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18:15 Uhr
Eintritt: 13 EUR / Mitglieder 10 EUR

Reservierung bitte per Email an: kontakt@jazzclub-woerth.de

Alle reservierten und um 18.45 Uhr nicht besetzten Plätze werden für Gäste freigegeben.


Quelle: Jazzclub Wörth am Rhein