Annweiler am Trifels – Stefanie Wally aus Karlsruhe und Klaus Stenzel aus Speyer setzen sich als Westdeutsche mit der deutsch-deutschen Geschichte auseinander. Beide verbinden intensive Briefkontakte mit jeweils einem Menschen aus der ehemaligen DDR, die allerdings unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Korrespondenzen haben die beiden „Wessis“ in Büchern publiziert. Besonders intensiv diskutiert werden darin die Themen Freiheit, Unterdrückung und Aufbruch im geteilten sowie im wiedervereinigten Deutschland. Bei der Lesung stehen Auszüge aus den Büchern beider Autoren im Fokus. Im Anschluss an die abwechslungsreiche, kontroverse und spannende Präsentation wollen die Autoren mit dem Publikum ins Gespräch kommen.

Freitag, 11. November 2022, 19 Uhr
Ratssaal der Stadt Annweiler am Trifels

Quelle: VHS Annweiler am Trifels