Ludwigshafen – Der Akkordeonspieler Laurent Leroi ist für ein Ad.Agio-Konzert am 10. Dezember in der Philharmonie zu Gast. Unter dem Titel „Aufatmen“ stehen Werke von Franz Schubert im Mittelpunkt, die Laurent Leroi auf seinem Instrument interpretieren wird.

Der gebürtige Elsässer begann schon mit acht Jahren im Akkordeonorchester zu spielen. Später tourte er als Straßenmusiker durch Asien, Brasilien und Ecuador. Seit vielen Jahren ist er als Bühnenmusiker und Solokünstler im Rhein-Neckar-Delta beheimatet.

Ohne Berührungsängste lässt sich Laurent Leroi von der Vielfalt der Kulturen inspirieren und antwortet mit einem unverkennbaren Stil auf die unterschiedlichen Klangwelten. Aus dem Bereich der Weltmusik kommend wird er mit seinem Instrument eine Brücke zur klassischen Musik schlagen. 

Was das Besondere an der Reihe Ad.Agio ist: Es gibt keine Bühne. Vielmehr wird ein Klangerlebnis auf Augenhöhe erzeugt, denn die Musizierenden sind um das Publikum herum angeordnet. Dabei darf nicht nur still zugehört werden – tanzen und singen sind ausdrücklich erlaubt. Andrea Apostoli nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch unterschiedliche Klangwelten und lädt ein zu einem Fest der Kulturen.

Das Konzert im Überblick:

Sa, 10. Dezember 2022, 19.30 Uhr
Ludwigshafen, Philharmonie

AD.AGIO
Aufatmen

Andrea Apostoli, Künstlerischer Leiter
Laurent Leroi, Akkordeon

Einzelkarten 14 € 

Vorverkauf
online, www.staatsphilharmonie.de, 
per Mail, karten@staatsphilharmonie.de
telefonisch 0621/3367333

Mo und Fr 11.00 – 17.00 Uhr /
Di und Do 11.00 – 19.00 Uhr /
Sa 10.00 – 13.00 Uhr

Quelle: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz