Speyer – Augenklappe richten, Holzbein polieren und los geht’s! Das SEA LIFE Speyer lädt ab dem 01. April 2023 zur aufregenden „Piraten Schatzsuche“ ein! Bis zum 01. Mai veranstaltet das Großaquarium direkt am Rhein neue Themenwochen, bei denen sich alles rund um Käpt’n Haizahn und seine Mannschaft dreht. Und das Abenteuer geht danach in die Verlängerung, denn ab Mai feiert das SEA LIFE Speyer sein 20- jähriges Jubiläum mit spannenden Aktionen. 

Das Frühjahr wird abenteuerlustig, denn Käpt’n Haizahn treibt ausgerechnet unter Wasser sein Unwesen: Der Pirat hat seinen Goldschatz im SEA LIFE Speyer verloren und muss sich auf die Suche nach seiner verstreuten Beute begeben. Kleine und große Besucher sind ab dem 01. April 2023 dazu eingeladen, dem tollpatschigen Kapitän zu helfen. Wer kann alle Teile des verlorenen Schatzes finden? Und wer kann die kniffeligen Rätsel lösen? Auf alle, die die „Piraten Schatzsuche“ erfolgreich meistern, wartet am Ende des Rundgangs eine piratenstarke Belohnung.

Bei der Suche durch die magischen Unterwasserwelt gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Denn die „wahren Schätze des Meeres“, sind nicht die versunkenen Beuten der Seeräuber, sondern die faszinierenden Lebensräume der Meeresbewohner. Über 2.500 Tiere aus 180 Arten begleiten die Besucher auf der spannenden Reise durch die stürmischen Gewässer.

„Wir freuen uns ganz besonders darauf, dieses Jahr unser 20-jähriges Jubiläum feiern zu dürfen. Bis zum Jahresende haben wir tolle Aktionen und Überraschungen für unsere Besucher geplant.“

Christine Leingang, General Managerin des SEA LIFE Speyer
Tickets und weitere Informationen zu den Themenwochen ab sofort online unter www.visitsealife.com/speyer/.

Quelle: SEA LIFE Speyer