Weisenheim am Sand – Sandie haben Sie möglicherweise bereits vor 2 Jahren anlässlich des Konzerts mit Markus Zimmermann in der evangelischen Kirche kennengelernt. Wenn selbst Godfather of German Soul Edo Zanki über sie sagt: „Ein Weltstar lebt nebenan und keiner weiß es“, dann zeugt das von der einzigartigen Stimme der ECHO-Gewinnerin für das Jazzalbum des Jahres 2001 als Mitglied von „Hattler“. 

Nun kehrt sie zurück mit drei Musikern der Extraklasse – dem Herz der SWR-Big-Band – dem Klaus-Wagenleiter-Trio. Bandchef Klaus Wagenleiter war schon für Stars wie Udo Jürgens, Götz Alsmann und Helen Schneider erste Wahl als Pianist und Arrangeur. Decebel Badila hat mit seinem Bass nicht nur die Musik von Chaka Khan, Shirley Bassey, Wolfgang Haffner und besonders Eugen Cicero veredelt, sondern auch mit zwei Solo-CDs die Rolle der Bassgitarre maßgebend erweitert. Und Schlagzeuger Guido Jöris groovte schon für Jazzgrößen wie Charlie Mariano oder Michael Brecker und schrieb Arrangements für die New-York-Voices und Paul Carrack. 

Kennengelernt haben sich Sandie und die Jungs bei den Aufnahmen zu der von Edo Zanki und der SWR-Big-Band produzierten CD zum 60. Geburtstag Baden-Württembergs „Die Besten im Südwesten“. Und da die SWR-Big-Band 2022 einen Grammy ergattern konnte, sind sie nicht nur hier „on top of music“.
Habt Spaß an einem Abend mit den herausragenden Stücken aus Sandies gerade erschienener CD „Better“ und Songs quer über Jazz und Pop hinweg in der einzigartigen Atmosphäre unserer evangelischen Kirche. 


Sonntag, 18.02.2024, Beginn: 18,30 h, Einlass: 17,30 h
Evangelische Kirche, Kirchplatz, 67256 Weisenheim am Sand

Tickets gibt's für 18 Euro (Schüler/Studenten 12 Euro). 
Vorverkauf: https://www.muk-weisenheim.com/ticketing

Quelle: Musik und Kultur Weisenheim am Sand e.V.