Lambrecht – Am Sonntag, 27.11.2022, war Nico Wieditz unter dem Titel „Starlights LIVE – die größte KirchenOrgelShow Deutschlands“ mit seinem 2022er Kult-Programm in der ehemaligen Klosterkirche. Mit dabei im Gepäck hatte er Hits, Filmmusik und Techno.

Die historische Geiborgel wurde elektronisch verstärkt. Zusammen mit der eingespielten Musik sowie einer Video- und Lichtshow wurde das Kirchenschiff visuell und akustisch geflutet, eine „Sinfonie für Augen und Ohren“.

Auf eine große Leinwand am Altar wurden mittels Webcam Livebilder von Nico Wieditz und den Tasten der Geiborgel übertragen. Zwischen den Musikstücken erzählte er, passend zur Kirche, über Gott und die Welt und über Situationen aus seinem Leben.

Musikalisch präsentierte der Künstler eine Reise durch Stile und Epochen bis in die Gegenwart, Filmmusiken (Fluch der Karibik, Game of Thrones), Kiss, Marlene Dietrich, Herbert Grönemeyer, Pet Shop Boys, Jean-Michel Jarre, Dance Monkey, Lou Bega, Village People, Nena, Weihnachtslieder und viele mehr.