Dannstadt-Schauernheim – “.. ein Königreich für einen Text, und eine Melodie.“ Dieses Zitat aus einem seiner großen Hits charakterisiert, was das Wichtigste im Leben des Ausnahmekünstlers Udo Jürgens war. Die Musik.

Er war Sänger, Pianist, Entertainer, Songwriter und erfüllte all diese Facetten seines Schaffens mit unvergleichlicher Leidenschaft. Seine generationsübergreifende Musik und sein Lebenswerk stehen im Mittelpunkt der neuen Bühnenshow „Vielen Dank für die Blumen“ am Donnerstag, 21. September 2023, in Dannstadt-Schauernheim, präsentiert von erstklassigen Musikern und Sängern im Live-Orchester unter der Gesamtleitung von Michael Thinnes.

Ein Moderator führt die Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm, das zwischen musikalischen Darbietungen allerlei Wissenswertes über Udo Jürgens ́ Werdegang und seine künstlerische Laufbahn bereithält. „Vielen Dank für die Blumen“ ist eine musikalische Hommage an den Superstar Udo Jürgens, der dieses Prädikat wirklich verdient hat. Ob Schlager, Chanson, Swing oder Rock ́n Roll, seine wunderbaren, zeitlosen Songs – diese Gala-Show bringt die komplette musikalische Bandbreite des Meisters auf die Bühne. Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt! Udo Jürgens begeisterte Generationen, so kommen auch bei „Vielen Dank für die Blumen“ alle Altersgruppen voll auf ihre Kosten. „Ich war noch niemals in New York“, „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, “Ein ehrenwertes Haus“ und „Mit 66 Jahren“ sind nur einige seiner unzähligen Hits. Aber auch besinnliche und zeitkritische Songs sind ein Markenzeichen dieses großen deutschsprachigen Künstlers. Udo Jürgens „lebte“ seine Musik und präsentierte seine Werke auf unnachahmliche Weise. Unvergessen sind seine Konzerte. Bei „Vielen Dank für die Blumen“ wird daher bewusst darauf verzichtet, ihn zu imitieren.

Infos und Ticketverkauf:
"Vielen Dank für die Blumen", am Donnerstag, 21. September 2023, Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, im Zentrum Alte Schule (ZAS). Hauptstraße 139-142, Ortsteil Dannstadt. Eintrittskarten zu je 25 Euro sind ab sofort im Rathaus der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim, Zimmer 211 (Kasse) zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich.

Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung Dannstadt-Schauernheim