Kaiserslautern – In Kaiserslautern findet in dieser Woche erstmalig das Internationale Foto Fest statt. Im Rahmen des Kultursommers wird ein Großteil der Stadt zur Ausstellungsfläche, mit dem Kulturzentrum Kammgarn im Mittelpunkt. 

„Ich freue mich sehr, dass der Kultursommer um ein weiteres Festival bereichert wird. In einem größeren Zusammenhang beschäftigt sich das Foto Fest mit der Frage nach Identität, einem Thema, das spürbar für viele Menschen immer wichtiger geworden ist. Viele wichtige und anregende Fragen werden hier gestellt, durch die Fotografien selbst und im Rahmenprogramm. Ich kann Ihnen den Besuch des Foto Festes sehr empfehlen und wünsche dabei viel Spaß und spannende Entdeckungen.“

Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck

Unter dem Titel „Identitäten“ wurden die Festivalbeiträge von den beiden Kuratoren Thomas Brenner und Jörg Heieck mit höchsten Qualitätsansprüchen ausgewählt. Ausgestellt werden renommierte internationale Künstlerinnen und Künstler, wie Jindřich Štreit, regionale Künstlerinnen und Künstler, wie Ruth Stoltenberg, aber auch lokale Nachwuchskünstlerinnen und -künstler. Kulturstaatssekretär Jürgen Hardeck eröffnete das vom Kulturministerium mit 25.000 Euro geförderte Fest am Donnerstagabend.

Weitere Infos zum Fest finden Sie unter www.foto-fest.com.

Quelle: Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz