Kaiserslautern – Es war eigentlich keine Einweihung mehr, mehr als zwei Jahre nach der Fertigstellung des Schillerplatzes. Aber wenn es damals eine hätte geben können, hätte sie genau so sein müssen. Darüber waren sich alle einig, die am Freitag- und Samstagabend die Schiller Events des Citymanagements live miterlebt haben. „Absolut überwältigend“, „wunderbare Atmosphäre“, „einfach mega“, so nur einige der Statements, die am Ende von zwei tollen Abenden zu hören waren.

Die ungewöhnliche Mischung aus Latino-Dance-Party am Freitag, 21.07.2023, und großem Bahnhof mit Bestuhlung und Orchester am Samstag kam bei den Künstlern ebenso gut an wie bei den anliegenden Gastronomen und den vielen Besucherinnen und Besuchern. Am Freitag war der Platz schon gut voll, lange bevor es überhaupt losging. Und als es dann endlich losging, gab es kein Halten mehr und es wurde kräftig das Tanzbein geschwungen. Am Samstag wurde das dann glatt noch mal getoppt. Selbstredend waren die 450 Sitzplätze voll besetzt, dazu kamen sicher noch mal rund 500 Musikfans, die sich in den Außenbereichen tummelten.

„Danke für ein tolles Event an die Künstler – allen voran das Crossover Orchester Westpfalz mit den „Lautrer Stimmen“ – und an alle, die durch ihre gute Laune dazu beigetragen haben!“

Citymanagement Kaiserslautern

Quelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern