Hördt / Leimersheim – Der Rheinradweg und der Treidlerweg sind beliebte Ausflugsziele in unserer Region. Ein neuer barrierefreier Rastplatz und mehrere Sitzbänke laden nun entlang des Rheinradwegs, zwischen Hördt und Leimersheim, zum Verweilen ein.

„Ein besonderer Dank geht an die Struktur- und Genehmigungs-Direktion Süd, die uns entsprechenden Flächen zur Verfügung stellte, sowie an den kommunalen Bauhof in Leimersheim, der die Pflege der Rastanlagen übernimmt.  Ohne deren Unterstützung wäre diese Infrastrukturmaßnahme nicht realisierbar.“

Bürgermeister und Vorsitzender des Tourismusvereins Matthias Schardt

„Wir möchten den Bedürfnissen der Radfahrer und Wanderer gerecht werden und haben nun bequeme Plätze zum Ausruhen und Entspannen in ruhiger Lage geschaffen und damit die Attraktivität unserer Rad- und Wanderwege erhöht.“

Petra Becker, Geschäftsführerin des Tourismusvereins

Die ersten Tester kamen aus dem Sauerland und machten auf ihrer Wanderung entlang des Treidlerwegs eine Rast.

Der Südpfalz-Tourismus Verbandsgemeinde Rülzheim e.V. initiierte und finanzierte die aus heimischen Hölzern gefertigten Sitz- und Rastmöglichkeiten mit 8000 €.


Quelle: Südpfalz-Tourismus Verbandsgemeinde Rülzheim e.V.