Kaiserslautern – Unter dem Motto „Aus Kleinem kann Großes werden“ spielte das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz am 12.12.2023 in der Gelöbniskirche Maria Schutz wieder ein Adventskonzert.

Nach der Begrüßung von Hans Kästner (seit November 2023 Behördenleiter des Polizeipräsidiums Westpfalz), Matthias Orth (Kath. Seelsorger im Bistum Speyer) und Norman Roth (Ev. Kirche der Pfalz) begann das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz (Leitung: Stefan Grefig) in der gut gefüllten Kirche mit ‚Westminster Carol‘ und ‚Wachet auf, ruft uns die Stimme“. Weitere Lieder waren ‚Vom Himmel hoch, da komm ich her‘, ‚Greensleeves‘ und ‚Adelte Fidelis‘. Solisten bei ‚Benedictus‘, ‚Milonga Del Angel‘ und ‚Have yourself a merry little Christmas‘ waren Bernd Schneider (Fagott), Thomas Humm (Akkordeon) und Joachim Lösch (Flügelhorn).

Die Spenden gehen an die Polizeiseelsorge im Bistum Speyer und in der Evangelischen Kirche der Pfalz sowie an die Armenspeisung der Pfarrei.