Trippstadt – Zusammen mit 13 Landschaftsfotografen hat das Haus der Nachhaltigkeit wieder einen neuen Bildkalender „Glücksmomente Pfälzerwald“ für das Jahr 2024 aufgelegt. Das ganze Jahr über haben die Fotografen im Pfälzerwald Momente des puren Glücks mit ihrer Kameralinse eingefangen. In den Bildern ist die Faszination für unseren Pfälzerwald perfekt in Lichtspiel, Farbe und Perspektive eingefangen. Es sind Momente, in denen uns das Herz kribbelt vor lauter Schönheit – einfach Glücksmomente!

Die Aufnahmen sind darüber hinaus aber auch Anlass einmal innezuhalten, um sich die Einzigartigkeit der Waldlandschaft des Pfälzerwaldes bewusst zu machen und sich an diesen wunderbaren Orten unserer Pfälzer Heimat zu erfreuen.

Mit dem Erlös wird die Initiative Klima-Bäume unterstützt, bei der klimastabile Bäume an Pfälzer Gemeinden gespendet werden. Landesforsten Rheinland-Pfalz möchte mit der Aktion auf die Herausforderung unserer Wälder in der Klimakrise aufmerksam machen. Die Fotokünstler unterstützen hierbei durch den Verzicht auf ein Bildhonorar. 

Der Kalender erscheint im Format DIN A3 in limitierter Auflage und ist zum Preis von 18 €/Stück ab sofort direkt im Johanniskreuzer Infozentrum erhältlich oder kann bei Erstattung der Versandkostenpauschale auch zugeschickt werden. Unter folgendem Link geht's zum Online-Formular.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle, die nichts wollen und schon alles haben!


Quelle: Haus der Nachhaltigkeit, Foto: Christoph Riemeyer