Kaiserslautern – Es war der letzte Neujahrsempfang, zu dem der scheidende Oberbürgermeister Klaus Weichel einladen durfte, und aus diesem Grund hatte man sich auch eine Überraschung ausgedacht. Anstatt der üblichen Neujahrsrede, bei der der OB einen Ausblick aufs neue Jahr gibt, unterhielt sich das Stadtoberhaupt auf einer eigens gebauten kleinen Bühne in der Mitte der Fruchthalle im lockeren Plausch mit dem ehemaligen Redaktionsleiter der Pfälzischen Volkszeitung, Hans-Joachim Redzimski.

Gemeinsam blickten die beiden auf die Highlights von 16 Jahren Amtszeit Weichels zurück, beginnend mit der Nominierung als OB-Kandidat über große Projekte wie etwa den Bau der Mall bis hin zu aktuellen Themen wie der Erweiterung von Gewerbegebieten oder der Ansiedlungen des Batteriezellwerks. 

Anlässlich des letzten Neujahrsempfangs des aktuellen OB gab es zudem seit vielen Jahren auch noch mal ein Defilé, bei dem die Gäste Gelegenheit hatten, vor dem offiziellen Beginn Klaus Weichel und seine Frau Sabine Weichel-Muders persönlich zu begrüßen.

Rund 680 Gäste waren der Einladung in die Fruchthalle gefolgt. Musikalisch begleitet wurde der Empfang von Alexandra Maas und Sven Ruppert.


Quelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern